LEITBILD

Beste Infrastruktur für die Mobilität der Zukunft.

Der Verkehrssektor steht vor dauerhaft strukturellen Veränderungen. Die Verkehrswende hat begonnen. Wir gestalten sie mit. Die Mobilität der Zukunft bauen wir mit den Mitteln intelligenter und vernetzter Technologie, aber auch in der Annahme der Herausforderungen, vor denen bspw. unsere Automobilindustrie aufgrund des Wandels hin zu alternativen Antriebsformen steht.

 

Eine gute Mobilität in Stadt und Land bleibt eine entscheidende Grundlage unserer persönlichen Freiheit, unseres leistungsfähigen Wirtschaftssystems und unseres Wohlstands. Sie ist aber auch Kernarbeitsfeld einer durchdachten Klima- und Nachhaltigkeitspolitik. In diesem Sinne wollen wir dem Anspruch der Menschen auf individuelle Mobilität mit unseren Angeboten für den Individualverkehr wie auch für einen besseren ÖPNV/SPNV (Öffentlicher-/Schienen-Personennahverkehr) noch mehr Raum geben.

Forderungen: